Facebook YouTube

Bewegungsfreiheit

150 cm Durchmesser - ein Kreis, um den sich heute alles dreht!

Schlaue Küchen- und Badezimmerplanungen hat es in den letzen 4 Tagen schon gegeben, nun wollen wir Bewegungsfreiheit spüren und erleben.Hedi Schnitzer vom ÖZIV hat uns einen Rolli geborgt und uns gute Fahrt gewünscht. Wer will beginnen?

Das Ziel ist klar: Die SpezialistInnen, die in Zukunft für alle Bedürfnisse die besten Möbel an die richtigen Plätze positionieren und damit alle Anforderung erfüllen müssen, kommen an der Barriere-freien Planung nicht vorbei! Und mit der eigenen Erfahrung während einer kurzen Rollstuhlfahrt kann man schnell erkennen, wenn eine Türe zu eng oder der Zugang zu einem Gebäude nicht möglich ist.

FACHKURS FARBE IM RAUM / DARSTELLUNGSTECHNIK

 26. bis 28. März 2012

 

Text und Bilder: Mag. Peter Pruner

 

Farben beeinflussen unsere Befindlichkeit und das Erscheinungsbild von Räumen wesentlich. Deshalb ist die sorgfältige Anwendung von Farben im Bereich des Wohnens und Arbeitens von großer Bedeutung.

 

Darüber hinaus ist die ansprechende, kundenorientierte Darstellung von Gestaltungsideen entscheidend für den Erfolg bei Beratung und Verkauf. Dabei sind Kenntnisse über die Wirkung von Farben aber auch von Licht- und Schatten sehr hilfreich.

 

In diesem Kurs wurden Grundlagen der Farbgestaltung und die visuelle Umsetzung (Grundrisse, Ansichten, Raumperspektiven) in Form von Übungsprogrammen vermittelt.

YouTube Pinterest Facebook