Facebook YouTube

FACHKURS SKIZZIEREN

"Der menschliche Körper hat schon immer die Künstler inspiriert, und er ist das Thema vieler großer Kunstwerke" und "Um Menschen gut zu zeichnen sind sowohl eine scharfe Beobachtungsgabe als auch eine gründliche Kenntnis der menschlichen Anatomie erforderlich."

Schlaue Sätze aus einem weisen Buch über künstlerische Gestaltung ((ISB N 3-8112-2094-2)

Eine Panne verhinderte das zeitgerechte Eintreffen der Aktmodelle - schneller Ersatz war gefragt!

FACHKURS FORM & DESIGN

28. bis 29. April 2011

                                        

Intensive Auseinandersetzungen zu Form und Design.

Text und Bilder: Mag. Peter Pruner

 

Der Kurs „Form und Design“, der heuer vom 28. bis 29. April im Rahmen der Einrichtungsakademie stattgefunden hat, zeichnete sich durch besonders intensive Auseinandersetzungen zu vielen Designaspekten aus. Durch mitgebrachte Designobjekte wurde die Spannungsbreite von Designauffassungen sehr deutlich und für alle Teilnehmer nachvollziehbar. Beispiele aus der Designpraxis führten in das weite und sehr differenzierte Feld von Design ein. Darüber hinaus machten sorgfältig ausgewählte Übungsaufgaben Designabläufe unmittelbar erlebbar. Viele Arbeitsergebnisse dieses Kurses weisen ein erfreulich hohes Niveau auf. Die folgenden Bilder sind Impressionen zum lebhaften Kursgeschehen.

 

YouTube Pinterest Facebook